Sonntag, 16. November 2014

5 Tipps für eine "Wahnsinns" Haut

Foto by danielareske fotografie
Eines der Themen, die spätestens mit 30 auftauchen ist das Thema Hautpflege gegen Falten. Man kann ja nicht früh genug damit anfangen. 
Also dachte ich mir, dass ich Euch ein bisschen über meine Hautpflege erzähle. Da ich in der Pubertät leider sehr mit Akne zu kämpfen hatte und das erst mit mitte Zwanzig besser wurde habe ich mich noch nicht wirklich intensiv mit dem Thema Hautalterung beschäftigt. 
Mir war zunächst wichtig, dass ich endlich diese Hautprobleme in den Griff bekomme. Es gibt doch wirklich kaum etwas Nervigeres, als wenn man bereits den Tag über merkt, wie einem so ein riesiger roter Knubbel im Gesicht wächst! Argghh




Zum Glück hab ich diese Zeiten nun wohl endlich hinter mir. Ich hatte ehrlich gesagt immer am meisten Probleme mit Mitessern, die sich in tiefen Hautschichten entzündet haben. Das tat so mega weh! Waren meist richtig heftige Entzündungen. So was wünscht man nur, wenn überhaupt, der neuen Freundin des Ex.

Wirklich besser wurde meine Haut erst, als ich vor zwei Jahren bei der VeganforFit Challenge mit gemacht habe. Innerhalb der 30 Tage habe ich komplett auf alle tierischen Produkte verzichtet und ich konnte auch bei meiner Haut eine große Verbesserung feststellen. Meine Poren wurden z. B. viel feiner, die seltsamen Entzündungen waren plötzlich so gut wie weg etc. Unter anderem auch ein Grund dafür, dass ich diese Art der Ernährung bis heute beibehalten habe.

So jetzt aber zu meinen 5 Tipps, bzw. auch Produkten, die meiner Haut sehr gut tun:

1. Tipp: Trinken, trinken, trinken.
Und bitte hauptsächlich Wasser oder umgesüßten Tee. Ist zudem noch gut für die Figur und tut Eurem ganzem Körper gut.

2. Tipp: Am Abend abschminken!
Sehr wichtig, egal wie müde ihr seid. Eure Haut regeneriert sich über Nacht und erneuert sich.

3. Tipp: Regelmäßig zur Kosmetik.
Eure Kosmetikerin weiß eben am Besten wie man eine Haut wieder zum Strahlen bekommt. Ich gehe ca. alle drei Monate. Reicht in jedem Fall aus. Ich lasse meine Haut ausreinigen und dann mit einer Feuchtigkeitsmaske verwöhnen. Ich finde es einfach schön entspannend, so ein bisschen Wellness im Alltagswahnsinn.

4. Tipp: Auf die Ernährung achten! 
Viel Zucker und auch Milchprodukte können die Entstehung von Unklarheiten begünstigen. Auch hier wieder, wie schon bei Tipp 1 tut Ihr gleichzeitig etwas Gutes für Eure generelle Gesundheit. Ernährung ist ein so wichtiger Faktor bei sämtlichen Hautproblemen und auch Krankheiten, der oft unterschätzt wird.

5. Tipp: Masken auch zu Hause!
Verwöhnt Eure Haut mindestens 1mal pro Woche mit einer pflegenden Maske. Je nachdem was für ein Hauttyp Ihr seid kann es z. B.  auch mal eine Maske aus Heilerde sein.

So und jetzt noch meine Top fünf Beauty Favoriten:


TriAcnéal von Avène: Meine absolute Geheimwaffe gegen Pickel! Vor allem für die fiesen unterirdischen Mitesser. Sorry ist schon etwas mitgenommen. Habe ich allerdings auch schon über einem Jahr im Einsatz. Man braucht nur ganz wenig davon.

Meine liebste Feuchtigkeitsmaske von Origins, Drink Up-Intensive. Wird aufgetragen bevor Ihr ins Bett geht und wirkt über Nacht. Macht eine wunderschöne Haut und riecht lecker nach Ananas.

Lässt die Poren schmilzen. Glycolactic Radiance Renewal Mask von REN. Das Hautbild danach ist einfach umwerfend.

Gibt meiner trockenen Haut die nötige Pflege und das mit nur zwei Zutaten: Mandeln und Öl.  Das Mandel Gesichtsöl  von Weleda. Ich dachte zuerst, dass meine Haut dadurch mega fettig wird. Ist aber absolut nicht der Fall.

Endlich eine Lippenpflege, die meine spröden Lippen wieder geschmeidig macht. Satinlips von Mary Kay. Die Maske und der Lil Balm.

Ich hoffe es waren ein paar Tipps für Euch dabei. Was sind Eure Beauty Lieblingsprodukte?
Ohne welche Creme oder Maske kommt Ihr nicht aus? Freu mich auf Eure Kommentare.
Eure DK

1 Kommentar: