Montag, 15. September 2014

Der Wahnsinn mit dem Alter

Es ist schon verrückt. Da stehe ich nun kurz davor die zwei abzugeben und ich fange plötzlich an extrem über mein Leben nachzudenken.
Die 30 war und ist für mich an sich absolut keine Zahl, die mich in eine Lebenskrise stürzt. Dachte ich zumindest bis jetzt.
Es gibt einige Freundinnen, die bereits 30 sind und fast Jede hatte kurz vor dem Geburtstag einen kleinen Anfall von Panik. Ich dachte immer ja, ja das wird schon nicht so schlimm sein.
Tja und jetzt so knapp zwei Stunden davor überkommt mich irgendwie doch auch das Grübelfieber.
Kennt Ihr das auch?
Was hab ich mir doch alles erträumt, als ich noch süße 16 war. Da waren Menschen mit 30 schon kurz vor der Rente ;-) Und da war klar, dass ich in jedem Fall verheiratet sein werde, bereits eine große Karriere hinter mir habe, ein Haus habe und mind. ein Kind. 
Und was hab ich wirklich?
Karriere gemacht hab ich nicht wirklich. Ich arbeite immer noch in meinem Ausbildungsbetrieb. Hab mich zwar hochgearbeitet, aber das was Andere Karriere nennen würden habe ich sicherlich ausgelassen. Und bin ich jetzt deshalb weniger Wert oder gar schlechter? Nein. Ich fühl mich wohl und bin ehrlich gesagt endlich in meinem Leben auch zufrieden. Es hat lange gedauert bis dahin und den Weg möchte ich ehrlich gesagt auch nicht nochmal gehen.
Verheiratet - Da kann ich einen Haken dran machen. Ist zwar noch frisch, aber in jedem Fall vor 30 erledigt worden ;-)
Kinder? Die stehen wenn überhaupt, dann noch in weiter Ferne.
Eigenes Haus ist bei den Immobilienpreisen im Moment in jedem Fall nicht drin.

Ehrlich gesagt sind das auch alles für mich keine Indikatoren für ein glückliches Leben.
Wichtig ist doch in erster Linie, dass ich mich wohl fühle. Und das tue ich nun endlich. Seit meiner Pubertät war das ein ständiges auf und ab. Jetzt mit 30 habe ich endlich das Gefühl, dass ich völlig bei mir angekommen bin und das ist ehrlich gesagt unbezahlbar!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Eure DK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen