Mittwoch, 17. September 2014

Der "Wahnsinns" Wrap

Vegan, schnell und super lecker

Heute mal etwas zum Thema Ernährung.
Kennt Ihr das auch? Ihr kommt von der Arbeit nach Hause, habt riesigen Hunger und absolut keine Lust Euch lange in die Küche zu stellen.
Ich habe heute ein leckeres Rezept für Euch, dass ich an solchen Abenden immer wieder gerne koche.
Wobei man das streng genommen nicht kochen nennen kann ;-)

Wrap mit einer Füllung aus Mango, Spinat, Avocado und Chilli

Zutaten: (reicht für mind. 3 Wraps)
Tortillawraps
1 Avocado
100 gr. frischer Blattspinat
1 Mango
1/2 Chillischote
Frischer Basilikum
Olivenöl
Pfeffer, Salz

Ihr nehmt Euch zu erst die Mango vor.
Schälen, vom Stein lösen und dann in kleine Stücke schneiden.
Das Selbe macht Ihr mit der Avocado.
Dann wascht Ihr den Spinat, entfernt die Stile und schneidet diesen ebenfalls etwas klein.
Alles zusammen in eine Schüssel geben. Die Chillischote ebenfalls klein schneiden. Je nachdem wie scharf Ihr es mögt könnt Ihr natürlich auch eine ganze verwenden.
Dann mit etwas Olivenöl, Pfeffer und Salz verrühren und am Schluss noch ein paar Blätter Basilikum, unbedingt den frischen verwenden, hinzu geben. Allein der Duft ist schon umwerfend.
Dann einen Wrap in der Mikrowelle warm machen und so lange den Salat ziehen lassen.
Am Ende noch den Wrap mit der Mango, Spinat, Avocado, Chilli Mischung befüllen und fertig! Mhhh lecker!
Was ich auch noch gerne mache ist den Wrap mit etwas Cashewmus einstreichen und dann die Füllung darauf geben. 
Natürlich könnt Ihr den Wrap auch selbst machen, dazu habe ich nur meist nach der Arbeit keine Lust drauf.

Jetzt wünsch ich Euch einen guten Appetit und schreibt mir wie Euch der Wrap geschmeckt hat. 
Übrigens! Falls etwas übrig bleibt ist das der perfekte Snack für die Mittagspause.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Eure DK


2 Kommentare: