Montag, 5. Januar 2015

Die "Wahnsinns" Erfüllung

Das Leben kann schon verdammt ungerecht sein. 

Heute widme ich mich einem schweren Thema, dass gerne aus unserer Gesellschaft verdrängt wird. Dem Tod!
Er ist doch an sich allgegenwärtig. Und auch wenn wir ihn nicht sehen, so wissen wir, dass er täglich unter uns weilt. Sobald er zuschlägt, einen geliebten Menschen aus unserer Mitte reißt, werden die ersten Stimmen laut, die sagen: "Ach hätten wir uns doch öfters gesehen." Oder "Ach, warum haben wir nicht mehr tiefere Gespräche miteinander geführt." Oder "Wir wollten doch noch so viel miteinander unternehmen" und und und

Ich denke wir müssen den Tod genau so in unser Leben lassen, wie z. B. eine Geburt oder einen Geburtstag…
Er ist nicht nur negativ. Klar ich weiß, keiner stirbt gerne, auch ich nicht. Was ich allerdings damit sagen möchte ist, dass er uns jedes Mal aufs Neue zeigt, dass es wichtig ist das Beste aus seinem Leben zu machen und jede Sekunde zu nutzen und bewusst zu leben, soweit dies möglich ist.

Wie oft vergeuden wir wichtige Stunden unseres Lebens z. B. mit irgend welchen Verpflichtungen? Klar müssen manche Dinge ertragen werden, allerdings sicherlich nicht jede Geburtstagsfeier des Großonkels, den man sowieso noch nie ausstehen konnte. Ganz ehrlich was habt Ihr davon? Ihr ärgert Euch. Ihr vergebt wichtige Stunden Eures Lebens, die Ihr mit einem Menschen verbringen könntet, den den Ihr gerne um Euch habt.

Ich denke es stirbt kein Mensch umsonst. Jeder Mensch, oder fast Jeder, hinterlässt uns etwas. Eine wichtige Botschaft, z. B. sei mutig, es lohnt sich zu kämpfen, sei stark, lebe jetzt. Wie viele von uns gehen z. B. einer Arbeit nach, die sie nicht ausfüllt? Auf der Arbeit und mit unseren Kollegen verbringen wir mehr Zeit als mit unserem Partner! Lohnt es sich da nicht mal darüber nachzudenken was einen wirklich ausfüllt und wie man dies zu seinem Lebensinhalt machen könnte und damit auch Geld verdient? Ich denke schon.
Und genau das ist mein Vorsatz für dieses Jahr 2015. Ich möchte herausfinden was mich wirklich ausfüllt, was mich glücklich und zufrieden macht und wofür es sich lohnt so viel Zeit seines Lebens zu investieren und man am Ende auch noch Geld damit verdient. Es gibt diese Art von Arbeit, Stelle, wie auch immer Ihr es bezeichnen wollt. Da bin ich mir 100%ig sicher und ich werde mich in diesem Jahr endlich auf die Suche danach machen.
Denn nicht zuletzt der Verlust eines wundervollen Menschen hat mir heute wieder einmal gezeigt, wie wertvoll dieses Leben ist! Ich habe nur dieses Eine!

Sorry für die etwas schwere Thematik heute, aber das musste einfach mal raus ;-)

Habt Ihr vielleicht schon Euren Lebensinhalt gefunden? Wenn ja, was macht Ihr? Was füllt Euch aus?

Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Abend.
Eure DK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen